"Nächste Woche wird die Richtung vorgegeben"  
Autor Nachricht

Beitrag "Nächste Woche wird die Richtung vorgegeben"
Mit nur einem Sieg, dafür zehn Niederlagen am Konto, überwintert der ASKÖ Blaue Elf Linz als Tabellenletzter der 1. Klasse Mitte. "Uns war schon vor Saisonbeginn klar, dass uns der Abstiegskampf erwartet. Genauso ist es auch gekommen. Mit den vielen jungen Spielern ist momentan auch nicht viel mehr möglich", ist Sektionsleiter Heinz Pangerl Realist.

Mit nur zehn erzielten Treffern stellen die Linzer auch die schwächste Offensive der Liga. "Wir haben schon im Vorjahr um den Abstieg gespielt - und im Sommer hat uns dann Torschützenkönig Ronald Waxwender verlassen. Und den können wir nun einmal nicht ersetzen. Der junge Dominik Neuhold macht seine Sache gut, erzielte auch sechs unserer zehn Tore, er ist aber noch nicht so weit", sagt der Sektionsleiter, der trotz der 36 Gegentore den Torwart hervorhebt: "Christoph Hoscher ist erst 18 Jahre alt, spielte aber eine gute Herbstsaison. Ihn trifft an der prekären Tabellensituation die geringste Schuld."

Während Libero Darko Mijoc mit dem Karriereende spekuliert und Mittelfeldspieler Niko Lucic an Rückenproblemen laboriert, soll in den nächsten Tagen auch über mögliche Transfers gesprochen werden. "In der Vorstandssitzung nächste Woche wird die Richtung vorgegeben. Ich gehe aber grundsätzlich davon aus, dass die junge Welle fortgesetzt und es daher auch keine großartigen Transfers geben wird. Auch Trainer Dragan Jankovic genießt unser Vertrauen. Denn für den letzten Tabellenplatz kann der Trainer nichts dafür, der ist der Unerfahrenheit der Mannschaft zuzuschreiben", erklärt Sektionsleiter Pangerl.

Sa 7. Nov 2009, 12:38

Beitrag Re:
Eine bodenlose Frechheit, die der Pangerl Heinz von sich gibt!
Von wegen Neuhold macht seine Sache gut, ausser Gejammere und Gesudere ist nicht viel von ihm gekommen :cry:
Und mit einem Trainer aus den achtzigern kannst du max. einen Schönheitspreis gewinnen...
Und immer nur darauf argumentieren, dass alle noch so jung sind, ist in meinen Augen der größte Schwachsinn.. Wieviele Mannschaften gibt es, die mit vielen Jungen spielen, und trotzdem nicht so erfolglos sind wie die Blaue Elf Linz??

Bin gespannt, was im Winter alles passiert!

lg
ein Beobachter

Mo 9. Nov 2009, 13:18

Beitrag Re:
ich muss ihnen vollkemmen rechtgeben pilicrepus!!

leider hat es für mich den anschein als würde dem vorstand seit jahren das nötige fingerspitzengefühl fehlen um "die junge welle" kontinuierlich aufzubauen. eine unverstädnliche aktion nach der anderen (digitale anzeige uhr ... wieso keinen anständigen trainer ?!)

ich möchte die aussagen von pangerl heinz nicht kommentieren weil ich sonst wahrscheinlich sehr ausfällig werden müsste ... !!! GEMEINHEIT !!!

diese manschaft braucht eine veränderung ... und dadurch man keine gesamte manschaft auswechseln kann (und die manschaft auch nicht in erster linie das problem ist) und der trainer offensichtlich nicht mit den jungen spielern umgehen bzw. ihnen nichts lernen kann gibt es nur eine möglichkeit das ruder umzureisen !!
es gibt angergierte trainER die sich angeboten haben warum wird nicht einem die chance gegeben?

es gibt bei diesem verein eine so genannte freundalwirtschaft sollte diese weiterhin bestehen sehe ich für diese manschaft keine zukunft ...

MfG
ein maßlos enttäuschter fan

Di 10. Nov 2009, 00:14

Beitrag Re:
Also Ausrede für die Situation die „Unerfahrenheit“ der Mannschaft zu nehmen, finde ich nicht wirklich passend.
Ich finde es prinzipiell nicht schlecht, wenn man auf junge Spieler setzt, jedoch braucht es auch einen Trainer und Führungsspieler, die diese Burschen führen. Der derzeitige Trainer kann die Mannschaft so wie es aussieht nicht motivieren und in Ihrer Entwicklung weiterbringen. Das derzeitige Spielniveau ist während der Saison stark gesunken. Eigentlich tun einem schon die Augenweh beim Zusehen.

Weiters finde ich es noch falsch in der jetzigen Situation den selbsternannten „Stürmerstar“ noch weiter in den Himmel zu loben. Fussball ist ein Mannschaftssport. Wie schon oben erwähnt jammern und Unruhe in die Mannschaft bringen kann er schon, aber seine Leistung bringen nicht.

Der Vorstand sollte sich mal selbst in die Verantwortung nehmen und das einzig richtige in der Situation machen. Einen Trainer engagieren, der die jungen in Ihrer Weiterentwicklung fördert und die richtige Mischung findet.

Man braucht jedoch auch Führungsspieler, die junge Spieler führen. Wo sind diese? Junge Spieler müssen in die Situation hineinwachsen. Es gibt auch 2-3 Spieler die sicher Potential hätten die Mannschaft zu führen, jedoch braucht es da auch den richtigen Trainer, der die Mannschaft richtig einstellt.

Ich will auf keinen Fall die Spieler aus der Verantwortung nehmen, jedoch muss es klare Richtlinien geben, eine klare taktische Struktur. Die war in der laufenden Saison nicht erkennbar. Wenn sogar Spieler klagten überhaupt keine Vorgaben zu bekommen zu haben, wo zu ist dieser Trainer überhaupt da?

Dir Richtung für den Trainer ist schon lange vorgegeben und zwar Richtung Ausgang!

Di 10. Nov 2009, 12:29

Beitrag Re:Eines ist klar so darf und kann es nicht weitergehen
Wenn die Blaue Elf so weiter macht befinden sie sich in der nächsten Saison in der 2. Klasse.
Ist das wirklich das Ziel. Ich glaube nicht.
Es wäre zumindest schade.
Grundsätzlich muss ich auch sagen, dass der junge Weg nicht schlecht ist, aber ohne erfahrene Spieler wird das wohl nix.

Ich würde sagen, das die Mannschaft einen frischen Wind braucht.
Und das kann in meinen Augen nur einen Trainerwechsel bedeuten.

Viel Glück der Mannschaft für die 2. Saisonhälft, sie mögen Ihre Ziele erreichen.
LG

Di 10. Nov 2009, 15:49

Beitrag Re:
Hallo

also ich muß sagen gehe gerne blaue11 schaun

aber ohne zu kämpfen und taktische vorgaben ist es uninteresant

dragan ist vl ein guter trainèr aber nicht oder nicht mehr bei dieser manschaft
spieler sind nicht schlecht(marschik,zecher,hoheneder,ziegler,neuhold) können schon spielen bei taktischen vorgaben
im winter kommt angeblich rumetshOfer zurück einer der di jungen führen kann

also neuer trainer gute stimmung in der manschafg und die blaue11ist wieder am vormarsch

lg

Mi 11. Nov 2009, 08:34

Beitrag Re:
Sehr lustig das alles auf die unerfahrenheit der mannschaft geschoben wird es gibt einige spieler die mehr aus ihren fähigkeiten machen könnten es fehlt der richtige trainer der die spieler motiviern und etwas beibringen kann!!

Ich hoffe es gibt einen trainerwechsel ansonsten seh ich schwarz für den verein...

Mi 11. Nov 2009, 18:52

Beitrag Re:
Hallo erstmal!

Ist der Trainer in der Reissen, kann man bald schon auf ihn setzten.
Und zwar bei einem anderen Verein.
Habe gehört er soll ja schon herzlichst mit dem Nachbarverein liebäugeln. :shock:

mfg

Di 24. Nov 2009, 14:41